Jahrgang 1959, geb. in Kiel

Heilpraktiker Hans Peter LieseLeben ist Veränderung - Veränderung wagen

Wenn ich auf meinen beruflichen Weg zurück schaue, gab es immer wieder Punkte bedeutender Veränderungen wie auch aktuell (Januar 2024):

Mein beruflicher Werdegang führte mich von der landwirtschaftlichen Ausbildung (1978-1980), über das Studium der Agrarwissenschaften an der CAU in Kiel (1980-1985) und die Ausbildung für den höheren Dienst an wissenschaftlichen Bibliotheken (1986-1989) zur Tätigkeit als verbeamteter Bibliothekar des höheren Dienstes an der Universitätsbibliothek in Gießen (1989-2000), die ich schließlich zum 31.03.2000 kündigte, um die dreijährige Ausbildung an der Arcana - Heilpraktiker-Fachschule in Hamburg – zu absolvieren. Die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde vom 13.10.2003 wurde mir durch das Kreisgesundheitsamt Pinneberg erteilt.

Meine Entscheidung, die Beamtenstelle zu kündigen und meiner „Berufung“ zu folgen, war Ergebnis eines langjährigen Entwicklungsprozesses über mein nebenberufliches Engagement als Gründungsmitglied und ehrenamtlicher Mitarbeiter im Gießener Männerbüro von 1993-1998 und über die nebenberufliche Ausbildung zum „Ganzheitlichen Therapeuten“ am Shiatsu-Centrum in Limburg von 1997-1999. Seit 2004 bin ich freiberuflich tätig als Heilpraktiker, seit 2009 in eigener Naturheilpraxis in Kiel. Von Oktober 2020 bis November 2022 nahm ich zusätzlich an der Weiterbildung zum Systemischen Berater am Institut für systemische Lösungen Kiel teil, so dass 2023 die Entscheidung in mir reifte, meine Naturheilpraxis zum 14.01.2024 zu schließen und mich auf die Systemische Therapie zu fokussieren. Seit dem 15.01.2024 bin ich Mitglied im Team des HOLY in Kiel mit dem Schwerpunkt Systemische Therapie für Frauen und Männer sowie Männerberatung und Entspannungstraining.

 

Lageplan und Parkmöglichkeiten

Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten auf dem Blücherplatz direkt vor der Tür.

Copyright © 2009 - 2024 Naturheilpraxis Hans-Peter Liese